Schwimmschule Olschewski

 Euer individueller Schwimmunterricht im Lkr. Berchtesgadener Land

Für kleine Seepferdchen und große Schwimmer...

Regelmäßiges Üben ist wichtig um das Gelernte nicht wieder zu vergessen.

Wer über das "normale Schwimmengehen" hinaus großes Interesse am Schwimmen als Sportart hat, sollte mal über eine Mitgliedschaft im Schwimmverein nachdenken.

In der "SSG Bad Reichenhall im BGL e.V." steht die Arbeit mit den Kindern an erster Stelle. Wer seinen Schwimmunterricht bei uns erfolgreich absolviert hat, Freude am Schwimmen zeigt, dies technisch richtig umsetzt und auch noch gerne taucht und springt, kann hier anschließend ins Schwimmtraining gehen (sofern Plätze in den enstsprechenden Trainingsgruppen frei sind). So wird nicht nur das Erlernte vertieft, sondern auch Neues dazugelernt - und die Kinder dürfen auch erste Wettkampf-Erfahrungen sammeln.

In der "Masters-Mannschaft" der SSG haben auch die Erwachsenen die Möglichkeit, an regelmäßigem Schwimmtraining teilzunehmen. Eine gewisse Grundkondition sollte mitgebracht und 1 - 2 Schwimmtechniken (z.B. Brust- und Kraulschwimmen) als Basis technisch gut beherrscht werden. Weitere Schwimmlagen können (je nach Kenntnisstand) entweder direkt im Training ausgebaut, oder noch per Einzelunterricht bei mir dazugelernt werden.

HIER geht es zum Internetauftritt der SSG Bad Reichenhall im BGL e. V.