Schwimmschule Olschewski

Euer individueller Schwimmunterricht im Lkr. Berchtesgadener Land

Für kleine Seepferdchen und große Schwimmer...

Regelmäßiges Üben ist wichtig um das Gelernte nicht wieder zu vergessen.

Wer über das "normale Schwimmengehen" hinaus großes Interesse am Schwimmen als Sportart hat, sollte mal über eine Mitgliedschaft im Schwimmverein nachdenken.

In der "SSG Bad Reichenhall im BGL e.V." steht die Arbeit mit den Kindern an erster Stelle. Wer Freude am Schwimmen zeigt (selbständig sicheres und technisch richtiges Schwimmen vorausgesetzt!) und auch noch gerne taucht und springt, kann hier anschließend ins Schwimmtraining gehen (sofern Plätze in den enstsprechenden Trainingsgruppen frei sind). So wird nicht nur das Erlernte vertieft, sondern auch Neues dazugelernt - und wer möchte, darf auch erste Wettkampf-Erfahrungen sammeln.

Auch die Erwachsenen haben die Möglichkeit, an regelmäßigem Schwimmtraining der SSG Bad Reichenhall teilzunehmen. Eine gewisse Grundkondition sollte mitgebracht und 1 - 2 Schwimmtechniken (z.B. Brust- und Kraulschwimmen) als Basis technisch gut beherrscht werden. Dann steht dem wöchentlichen "Auspowern" nichts mehr im Wege :-)

HIER geht es zum Internetauftritt der SSG Bad Reichenhall im BGL e. V.

Hinweis, da es hier manchmal Unklarheiten gibt: Die SSG Bad Reichenhall ist ein gemeinnütziger Verein, ins Leben gerufen durch die Familie Olschewski. Daher stehen wir als Vorstandsmitglieder und Trainer der SSG Bad Reichenhall mit dem Verein in sehr enger Verbindung. Die Schwimmschule Olschewski (Unterricht) und die SSG Bad Reichenhall (Training) sind jedoch "zwei Paar Schuhe"! Das Training der SSG Bad Reichenhall findet weiterhin statt!