Schwimmschule Olschewski

Euer individueller Schwimmunterricht im Lkr. Berchtesgadener Land

Individueller Unterricht für Kinder und Erwachsene

Hinweis: In 2021 und auch 2022 bis auf Weiteres keinerlei Durchführung von Schwimmunterricht! Für ausführliche Informationen zum aktuellen Stand der Dinge bitte die Menü-Seite "Corona - aktuelle Situation" aufrufen.

Wieso individuell...?

Das ist schnell erklärt:  Weil mein Schwimmunterricht ausschließlich als Einzelunterricht stattfindet, nicht in der Gruppe!

Ein Unterricht "eins-zu-eins" also, bei dem die Lehrkraft - wie der Name schon sagt - nur einen Teilnehmer unterrichtet (bei Kindern und Fortgeschrittenen auf Anfrage auch gemeinsamer Unterricht für 2 Schüler möglich).

Durch diese Form der Betreuung kann besonders gut auf Technikfehler, Ängste, oder besondere Betreuungs-Bedürfnisse eingegangen werden und man ist als Teilnehmer nicht wochenlang an feststehende Kurs-Zeiten gebunden und verliert im länger andauernden Krankheitsfall keine vorher gebuchten Kurs-Stunden.

Wenn Ihr genug von "Massenabfertigung" und dem "eine(r) unter vielen"-Gefühl habt, dann seid Ihr bei mir genau richtig! Ich freue mich auf Eure Anfrage.

WER kann teilnehmen?

WAS biete ich an?

WIE läuft alles ab?

Kinder + Erwachsene

Anfänger + Fortgeschrittene

Badewannenkapitäne + Meerjungfrauen ;-)

Besondere Kinder  (Klick öffnet neue Seite)

...und alle, bei denen sich der gewünschte Erfolg im Schwimmunterricht anderer Anbieter leider nicht eingestellt hat ;-)

Wassergewöhnung

Erlernen des Schwimmens

Erlernen der vier offiziellen Stilarten
(Delphin, Rücken, Brust, Kraul)

Gesundheitsorientiertes Schwimmen
(abgewandelte Schwimmtechniken)

Auffrischen "eingeschlafener" Schwimmkenntnisse

Individuelle Technikverbesserungen
(z.B. Korrektur des "Scherenschlags")

Abnahme von Schwimmabzeichen
(im Rahmen des Unterrichts)

Angst-Abbau
(nach Negativerfahrungen mit Wasser)

Eine Unterrichtseinheit dauert insgesamt 45 Minuten.

Das Unterrichtsziel wird individuell vereinbart - je nach Wunsch des Teilnehmers / der Eltern.

Wöchentliche Terminvereinbarung; Anzahl der Unterrichts-Einheiten nach Absprache

Eltern sind beim Unterricht des Kindes im Regelfall nicht mit im Bad. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Gern erkläre ich Euch meine Beweggründe und Erfahrungen hierzu im persönlichen Gespräch.

Unterrichtssprache ist Deutsch.

Bitte beachtet die allgemeinen Teilnahmebedingungen für meinen Unterricht. Diese könnt ihr HIER nachlesen.

Im Regelfall findet mein Unterricht im Berchtesgadener Land, in 83435 Bad Reichenhall statt. Die genauen Details werde ich gern mit Euch persönlich, bzw. am Telefon besprechen, da sich zu manchen Punkten im Gespräch meist noch Folge-Fragen ergeben. Ich möchte Euch gern so ausführlich wie möglich über alles informieren. Also am besten gleich per eMail, Kontaktformular, oder Telefon mit mir Kontakt aufnehmen. Und....eine Anfrage ist ja erstmal unverbindlich - man kann also nichts falsch machen ;-)