Schwimmschule Olschewski

Euer individueller Schwimmunterricht im Lkr. Berchtesgadener Land

Teilnahmebedingungen für den Schwimmunterricht

Wichtiger Hinweis: In 2021 und auch 2022 bis auf Weiteres keinerlei Durchführung von Schwimmunterricht! Für ausführliche Informationen zum aktuellen Stand der Dinge bitte die Menü-Seite "Corona - aktuelle Situation" aufrufen.

👍  Teilnahme

👎  Keine Teilnahme

Grundsätzlich ist mir jede(r) zum Unterricht herzlich Willkommen. Um erfolgreich mit Euch / Eurem Kind arbeiten zu können, ist es wichtig, dass ich vorab über physische / psychische Besonderheiten informiert bin. In den allermeisten Fällen ist eine Teilnahme an meinem Unterricht überhaupt kein Problem, da ich mit Euch sehr individuell arbeiten kann.

Auch eine feste Altersbeschränkung gibt es keine. Das richtige Alter für die Teilnahme ist immer abhängig vom individuellen Ziel, das durch den Unterricht erreicht werden soll.

Vorausgesetzt wird allerdings, dass meine Schüler entsprechend "mitwirken" (Kinder, die "nicht wollen", brauchen vielleicht noch etwas Zeit und mehr spielerischen Freiraum) und dass sich meine Teilnehmer an die hygienischen Standards halten können. Sprich: das Tragen sauberer Badebekleidung, Duschen vor dem Schwimmen, selbständiges und rechtzeitiges Aufsuchen der Toilette (bzw. bei Kindern das selbständige und rechtzeitige Anzeigen der Notwendigkeit des WC-Besuchs) und natürlich das Anerkennen der Hausordnung des Unterrichts-Bades. Dies alles sollte jedoch eigentlich selbstverständlich sein...

In den folgenden Fällen ist eine Teilnahme am Unterricht leider (teils ggf. nur vorübergehend) ausgeschlossen:

• akute, nicht ärztlich abgeklärte Krankheitssymptome
  • Fieber
  • übertragbare Hautkrankheiten
  • größere offene Wunden
  • Augen- / Ohrenentzündungen
  • Durchfallerkrankungen
  • akute Übelkeit, Erbrechen
  • forcieren von Erbrechen z.B. bei Wut, Angst
  • Harn- / Stuhlinkontinenz
    (oder "noch nicht Windel-frei")
  • Läuse-Befall

(Liste dient nur der Vorab-Information. Kein Anspruch auf Vollständigkeit!)

HIER erfahrt Ihr Euch noch ein paar Details zu meinem individuellen Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene